Das war diese Woche los …

Deutsch: Lernwörter mit tz ( Buch S. 68/69), RSH S.89. Wir haben Frühlingsgedichte gelesen, eine Geschichte geschrieben, Frühlingswörter gesammelt und Adjektive gesteigert (S. 80), eine Lesekonferenz zum Text Frühling in Bullerbü gehalten (S. 116/117)

Sachkunde: Wir haben einen Text zum Thema Zugvögel gelesen, angefangen ein Plakat vorzubereiten und Skizzen für Internetseiten vorgestellt.

Was ist nächste Woche wichtig:

Montag 27.3.23 Frauenversammlung, daher nur Notbetreuung im Hort. Für Kinder, die nicht für die Notbetreuung angemeldet sind, endet der Schultag 13.40 Uhr. Unterricht findet nach Plan statt.

Ab Mittwoch 29.3.23: wir beginnen mit den Gedichtvorträgen der Frühlingsgedichte/Freundschaftsgedichte (selbst gewähltes Gedicht oder Frühling gelbes Buch S. 115)

Lektüre:

Nach den Osterferien arbeiten wir im Deutschunterricht mit dem Buch Jojo und der verschwundene Hund. Die Kinder bekommen am Montag die Bücher. Die Bücher sind bitte bis zum 24.4.23 zu lesen.

Information zu den bundesweiten Vergleichsarbeiten VERA 3

Alle Klassen der Jahrgangstufe 3 schreiben im April/Mai Vergleichsarbeiten in Mathe und Deutsch.

25.4.   VERA Mathe (alle Inhaltsbereiche)

27.4.   VERA Deutsch (Lesen)

3.5.      VERA Deutsch (Sprachgebrauch)

Weitere Infos entnehmen Sie bitte dem FlyerVERA-3_2023_Elternflyer.