Laden...

Herzlich Willkommen auf der Lernumgebung der Ulmen-Grundschule. Mit unseren digitalen Klassenzimmern wollen wir allen Schüler*innen das Lernen auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten bestmöglich ermöglichen. Gleichzeitig wollen wir Eltern eine Schnittstelle bieten, um Informationen zu erhalten und mit uns im Kontakt zu bleiben.

In unserer Schule lernen zur Zeit 24 Klassen. Die Klassen 1 und 2 befinden sich im Nebenhaus, dem Ulmi-Haus, auf dem Schulhof. Die Klassenstufen 3 bis 6 lernen im Haupthaus, jeder Jahrgang gemeinsam auf einer Etage.

Unsere offene Ganztagsgrundschule ermöglicht eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf und wird den besonderen individuellen Lebenssituationen, den sozialen und familiären Bedürfnissen wie auch dem besonderen Umfeld des Einzugsgebietes der Grundschule gerecht. Damit können wir den Kindern einen zusätzlichen Lern- und Lebensraum bieten, in dem sie sich angenommen fühlen.

Ziel ist es, ganzheitliche pädagogische Konzepte zu gestalten, die den Bedürfnissen der Kinder in ihren schulischen,familiären und freizeitlichen Orientierungen gerecht werden.

Je vielfältiger das Ganztagsangebot ausfällt und je mehr die Verzahnung der Einzelbausteine gelingt, desto mehr wird Schule zum Lebensraum, umso wohler fühlen sich die Kinder.

• eFöB

Veranstaltungen Osterferien

Die Bücherausstellung hat begonnen!

Hühnerprojekt

Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule“

Schwimmkurse Ostern

Anmeldung Osterferien