Das war diese Woche los …

Deutsch:  Wir haben das Prädikat und das Subjekt weiter geübt (verschiedene ABs), verschiedene Lesetexte bearbeitet und Lernwörter mit ck (Buch S. 66) geübt.

Sachkunde: Wir haben den Aufbau einer Internetseite untersucht und eine Skizze für eine eigene Internetseite angefertigt.

Soziales Lernen: Die Klasse hat in Gruppen Regeln für das Fußballspiel in der Pause erarbeitet und eine Ideensammlung für Wiedergutmachung nach Konflikten angelegt.

Was ist nächste Woche wichtig:

Dienstag 14.3.23
Klassenarbeit Mathe

Freitag 17.3.23: Klassenarbeit Deutsch Themen Satzglieder (Subjekt und Prädikat bestimmen), Leseverständnis (Lesetext mit Fragen). Freiwillige Übungszettel in der Postmappe.

Donnerstag 16.3.23: Känguru-Wettbewerb Mathe (Teilnahme freiwillig, Anmeldung bereits erfolgt)

Schulübernachtung: Der Termin der Schulübernachtung steht. Von Freitag den 21.4.23 bis Samstag 22.4.23 werden wir gemeinsam in der Schule übernachten.  Zeitlicher Rahmen ungefähr 17.30 Uhr bis 9.30 Uhr, Elternbrief mit Details folgt. Wir werden sicherlich viel Spaß haben!