Das war diese Woche los …

Deutsch:  Wir haben das Prädikat kennengelernt (Buch S.62), über Zahlwörter gesprochen (Buch S.64), neue Wörter mit Doppelkonsonanten geschrieben (Buch S. 56/57), (Rechtschreibheft S. 72/73), Lesetexte Michel aus Lönneberga, Lolas Lieblingsplatz gelesen.

Sachkunde: Wir haben zum ersten Mal mit den Notebooks gearbeitet, die Tastatur kennengelernt und zu Astrid Lindgren recherchiert.

Was ist nächste Woche wichtig:

Freitag 3.3.23: Lernwortkontrolle S.56/57,zum Üben Text S. 57 unten nutzen (blaues Buch)

Mittwoch 1.3.23: Wir besuchen die Bücherausstellung in der Schule. Die Kinder entdecken und schmökern in verschiedenen Büchern, die anschließend bestellt und dann gekauft werden können (Details siehe PDF Datei).Info_Buecherausstellung

Der Kuchenbasar der Klasse 3a wird am Mittwoch, den 3. Mai 2023, stattfinden. Einzelheiten, wer was beisteuern kann, besprechen Frau Kontze und ich mit den Kindern Ende April.