Das war diese Woche los …

Projekttag: Der Projekttag im Haus Sonneneck zum Thema Wasser hat den meisten Kindern gut gefallen. Dort wurde z.B. ein Wasserfilter gebaut.

Deutsch: Wir haben mit Wortfeldern und zum Thema Satzanfänge gearbeitet, wir haben die bekannten Rechtschreibstrategien wiederholt.

Sachkunde: Wir haben Mini-Vorträge zu einzelnen Tieren erarbeitet und in Expertenrunden vorgestellt.

Die Forschungsrakete, für die wir vor den Osterferien Logos gestaltet haben, hat ihre Reise erfolgreich absolviert. Nähere Infos finden Sie unter https://www.dlr.de/de/aktuelles/nachrichten/2023/02/rakete-hebt-mit-2700-missionslogos-von-kindern-ab

Das ist nächste Woche wichtig:

Freitag 2.6.23   Klassenarbeit Deutsch Rechtschreibung (Übungsdiktat zu einem Lückentext), Texte verfassen (einen vorgegebenen Text überarbeiten, Wiederholungen vermeiden, Nutzen von Wortfeldern, passende Adjektive finden).
Es gibt ein Übungsblatt, das zur Vorbereitung genutzt werden kann. Ansonsten im Deutschhefter orientieren.

Ihnen allen ein schönes Pfingstwochenende!

Sabine Herbold