Das war diese Woche los …

Deutsch: Wir haben mit der Jojo-Lektüre gearbeitet und mit den Lernwörtern S. 86/87 gearbeitet

Sachkunde: Besuch bei den Bienen. Es war sehr eindrücklich und hat allen gut gefallen.

Tiere und Pflanzen auf der Wiese (Buch S.16/17)

Musik: Wir lernen Beethoven kennen

Das ist nächste Woche wichtig:

Mittwoch 17.5.23: Leseverständnistest zur Lektüre, Fragen zu einem Ausschnitt aus dem Buch, Antworten sollen im Text gefunden werden. Die Kinder benutzen die Lektüre und brauchen Inhalte nicht auswendig zu können.

Donnerstag: Feiertag, Freitag unterrichtsfreier Tag (nur Hortbetreuung, Anmeldung erforderlich).

Termine:   Mittwoch 24.5.23   Projekttag zum Thema Wasser im Jugendbildungshaus Hellersdorf.

Wie gewohnt zur 1. Stunde in der Schule sein, wir sind aber erst gegen 15 Uhr zurück. Mitzubringen Rucksack, Fahrkarte, Frühstück (Mittagessen vor Ort).

Ihnen allen ein schönes Wochenende!

Sabine Herbold