Das war diese Woche los …

Der Kuchenbasar war sehr erfolgreich, insgesamt haben die Kinder 380,02€ eingenommen. Eine Hälfte spenden wir auf Wunsch der Kinder ans Tierheim, die andere wandert in die Klassenkasse.

Ein großes DANKESCHÖN an alle fleißigen Kuchenspender!

Deutsch: Wir haben die Wörtliche Rede mit einem Test abgeschlossen und weiter mit der Lektüre Jojo und der verschwundene Hund gearbeitet.

Sachkunde: Mind-Map zum Thema Wiese und erste Informationen  (Buch S. 13-15)

Den Sprachwissenteil der VERA Vergleichsarbeiten hat die Klasse am Mittwoch geschrieben, damit ist VERA 3 abgeschlossen. Die Arbeiten werden extern korrigiert und die Ergebnisse im Juni der Schule mitgeteilt.

Das ist nächste Woche wichtig:

Am Dienstag (9.5.23) Besuch beim Imker: Herr Schöneberg zeigt uns seine Bienenzucht. Bitte Mappen und Schwimmzeug wie immer einpacken, da wir nur in 3./4. Stunde unterwegs sind.

Ihnen allen ein schönes Wochenende!

Sabine Herbold