Das war diese Woche los …

Deutsch: Wir haben die wörtliche Rede weiter geübt (ABs) und angefangen mit unserer Lektüre Jojo und der verschwundene Hund zu arbeiten.

Sachkunde: Verkehrserziehung passend zur Aktion „Zu Fuß zur Schule“

Den Mathe- und Leseteil der VERA Vergleichsarbeiten hat die Klasse geschrieben, nächste Woche folgt der Teil zum Sprachwissen im Fach Deutsch. Die Arbeiten werden extern korrigiert und die Ergebnisse im Juni der Schule mitgeteilt.

Musik: Wir haben das Thema Notenlänge abgeschlossen und bereiten uns nun mit einer selbsterarbeiteten Performance auf den Frühling vor.

Das ist nächste Woche wichtig:

Am Mittwoch (3.5.23) findet unser Kuchenbasar statt. Kuchen bitte am Mittwoch ab 7.30 Uhr im Clubraum bei Frau Kontze abgeben. Die Klasse hat eifrig Plakate gestaltet und freut sich auf die Aktion. Der Erlös soll zur Hälfte ans Berliner Tierheim gespendet werden, die andere Hälfte fließt in die Klassenkasse.

Am Freitag (5.5.23) schreiben wir einen Test zur wörtlichen Rede (setzen von Satz- und Redezeichen in einem Text, schreiben eines Gesprächs in wörtlicher Rede, erkennen von Begleitsätzen, Begriffe Anführungszeichen und Doppelpunkt kennen).

Ihnen allein ein schönes langes Wochenende!

Sabine Herbold