SchulBlog Redakteurin Hanna war beim Nina Chuba Konzert. Hier ist ihr Bericht.

Im Mai diesen Jahres fand das Nina Chuba Konzert in der Berliner Max-Schmeling-Halle statt. Die Künstlerin spielte nicht nur ihre beliebten und mittlerweile auch sehr bekannten Songs wie „Wild Berry Lillet“ und „Nina“, sondern hat mich auch mit ihrem neuen Song „80 Quadratmeter“ begeistert.

Das aktuelle Album und die Tour trugen den Namen „Glastour“. Die 24-jährige Sängerin aus aus der Nähe von Hamburg ist vor allem mit ihrem Song „Wild Berry Lillet“ im vergangenen durch die Decke gegangen. Im Lied geht es um ihre Wünsche: Ein schönes Haus für für ihre Mama an der Küste von Catania (Sizilien), sie will fliegen wie in Comic-Verfilmungen, sie möchte zum Mars und am Tisch die besten Karten.

Schon mit ihrem ersten Lied Nina brachte Nina die Stimmung in der Halle auf Hochtouren. Ich fand die Show total cool, weil ich ihr richtig angesehen habe, wie viel Spaß sie dabei hat zu performen. Nina hat auf der Bühne ihre eigene kleine Party gemacht.

Außerdem hat sie ihre Bandmitglieder vorgestellt, zum Beispiel kenn sie ihren Gitarristen schon seit der Schulzeit, ich zitiere: „Früher haben wir uns gar nicht gemocht! Und jetzt sind wir richtig gute Freunde.“ Zwei ihrer Songs hat sie nicht allein performt.

Das Lied „Ich glaub will heut nicht mehr gehen“ hat sie mit Provins und „Ich hass dich“ mit Chapo102 gesungen. Mit Nina ist alles möglich und ihre Beats sind richtig gut, ich freue mich auf neue Songs.

Text und Bild: Hanna