Liebe Klassen 5b und 5c,

da ich noch bis zum Ende dieser Woche fehlen werde und wir aber gezwungen sind, noch die Klassenarbeiten zu schreiben, schicke ich euch die genauen Angaben, was ihr für die Arbeiten lernen solltet.

Mathe: Schriftliche Subtraktion, schriftliche Multiplikation, schriftliche Division. Zu diesem Thema findet ihr vielfältige Übungsaufgaben im Internet, z.B. bei matheaufgaben. net, dort findet ihr online Übungen und Arbeitsblätter. Bei Verständnisschwierigkeiten könnt ihr auch bei youtube / Lehrer Schmidt schauen.

Das zweite Thema ist Brüche erkennen und Brüche darstellen. Das sind die Seiten aus dem Schulbuch, die wir bisher zu dem Thema bearbeitet haben. Dazu gibt es Material im Anhang, die Aufgaben in der Klassenarbeit werden ähnlich sein.Darstellung Brüche

Dazu kommt noch eine Sachaufgabe und eine Aufgabe mit überschlagen/dividieren und Gegenrechnung.

Gewi:

Schaut euch nochmal genau die Seiten 12,16,17 im Schulbuch an. Es kommen genaue Fragen zu den Fachbereichen, Quellen und Epochen.

Dann kommen Fragen zur Altsteinzeit und zur Jungsteinzeit. Dazu gehören die Arbeitsblätter in eurem Hefter und folgende Seiten aus dem Schulbuch: 22,23; 24,25; 26,27; 28,29.

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Viele liebe Grüße

Herr Fry