Deutsch: Wir haben schöne Texte über die Klassenfahrt geschrieben, Herbstgedichte vorgetragen und eigene Gedicht verfasst und gestaltet.

Lesetext Kisten packen S. 14-16, Leseheft S. 10/11 Orientierung im Stadtplan, S. 12 Gedichte, AB Wortfelder/Themenfelder

Sachunterricht: Arbeit an den Referaten, Was ist ein Maßstab?

Englisch: pets: Story, (activity book p.5, pupil’s book p. 5)  text: My pet (pupil’s book p.7), class survey (p.9)

Musik: Vorstellung der Gruppenarbeiten, Herbstlieder singen

Besuch der Kleintierzuchtausstellung (Kaninchen) in der Einhornstraße.

Die Fotos der Klassenfahrt kann ich leider nicht wie geplant in das Digitale Klassenzimmer laden. Wer die Fotos möchte, bringt bitte nach den Ferien einen USB-Stick mit.

Montag 9.11.23 : Referate zu den Bezirken beginnen, jeder sollte vorbereitet sein und sein Material dabei haben.

Donnerstag 12.11: Englischtest: pets  (grünes Buch S. 4,6,7,9)

20/22.11.23      12- 18 Uhr Möglichkeit zu Feedbackgesprächen (Elternteil und Kind), Einladung und Terminvergabe erfolgt nach den Herbstferien.  An diesen Tagen endet der Unterricht nach der 4. Stunde  (siehe Zettel Postmappe).

Ich wünsche allen schöne Ferien.