Deutsch: Übungen für die Bildergeschichte (AB), Klassenarbeit Aufsatz und Überarbeitung, Präpositionen (Buch S. 70), Merkwörter mit h (Buch S.71), Besuch der Bücherausstellung

Wer ein Buch bestellen möchte, füllt den Bestellzettel in der Postmappe aus und gibt ihn bis nächsten Freitag bei mir ab.

Sachunterricht: Wo kommt der Strom her? Aufbau der Glühlampe (AB), Experiment: Einen Glühdraht herstellen

Musik: Mozart: Bodypercussion zum Türkischen Marsch

Englisch: Test, Unit 5 free-time: mind-map

Auswertung Team-Tag: Der Tag hat allen Kindern Spaß gemacht, wir haben festgestellt, dass Teamarbeit nicht selbstverständlich ist und noch ein Stück Arbeit vor uns liegt.

Montag 18.3. Test Sachkunde: Aufbau der Glühlampe, Stromkreise (zum Üben reichen die AB im Hefter aus!)

Deutsch: Nach den Osterferien arbeiten wir mit dem Buch Monsterboy. Die Kinder haben bereits alle ein Exemplar erhalten und sollen das Buch bis nach den Ferien gelesen haben.