Rückblick Woche 21

Deutsch: Satz der Woche,  Wochenenderzählung (schriftlich), Wörter mit ck/tz (S. 61), Test Wörter mit ck/tz, neu Bildergeschichte, Aufbau, Einleitung, Erzählzeit (AB)

Sachunterricht: neu: Elektrische Stromkreise, wir haben ein Forscherheft anlegt, was weiß ich schon zum Thema? Wo verwende ich überall Strom? Experiment: Wie bringe ich eine Glühlampe zum Leuchten?

Musik: Singen

Englisch: numbers 20-100, shopping S. 20/21(gelbes Buch), S. grünes Buch (S.25/26), Übungen bei Anton

Anstehende Termine:

Donnerstag 7.3.23    Englischtest Unit 4 (bei Anton habe ich Vokabellisten zum Lernen eingestellt. Code zum Login klebt im Schulplaner, die Kinder sollten wissen, wie es funktioniert)

Mittwoch 13.3.24    Besuch Haus Sonneneck, Workshop zum Thema Teambuilding. Rucksack, BVG-Ticket, Brotdose.

Wir sind gegen 1445h -15h an der Schule zurück. Wer von unterwegs nach Hause fahren darf, trägt das bitte in den Schulplaner ein.