Deutsch: Verstehen von Arbeitsanweisungen (Buch S. 5), Wiederholung Adjektive (AB), Wiederholung Verben (AB, Buch S. 12), Hörspurgeschichte (AB), Lesetext Geist im Fahrstuhl (S. 8/9)

Sachunterricht: Einstieg ins Thema Berlin, Wir erkunden die Arbeitsmappe (S. 3,4), Sehenswürdigkeiten in Berlin,

Englisch: Deckblatt gestalten, Wiederholung Phrase aus Klasse 4

Musik: Experiment mit dem Luftballon: Wie entsteht unsere Stimme?

Trotz der Hitze im Klassenraum haben wir viel geschafft! Besonders gelungen waren die Rollspiele im Sachunterricht, in denen die Kinder Szenen aus einer Touristeninformation nachspielen sollten.

Highlight für die Kinder war der Besuch der Polizei auf dem Schulhof, die mit mehreren Einsatzwagen vor Ort war. Besonders die Mehrfachzelle und die Schutzwesten kamen gut an. Ein Dankeschön an Herrn Vegelahn für Organisation und Durchführung.

18.9. 23 Besuch Bundestag, Treffen zur 1. Stunde in der Schule, Rückkehr zwischen 14h und 14.30 Uhr

21.9.23 18 Uhr Elternversammlung

9.10.23 Studientag des pädagogischen Personals (Schule geschlossen), für uns nicht relevant, da wir auf Klassenfahrt fahren