Die Faschningsfeier hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für das Beisteuern von Essen, Trinken und Dekoration!

Deutsch: Satz der Woche, Wiederholung Subjekt und Prädikat (Buch S.54/55), neu: zweiteiliges Prädikat (S.56 und AB), Lesetext: Verrückte Gesetze (S. 52/53) und sammeln eigener Gesetzesideen (AB), Lernstand Subjekt/Prädikat

Sachunterricht: neu: die Bundesländer (Buch S.82/83  Nr. 1 -5)

Musik: Rhythmen klatschen und singen

Englisch: Valentine’s day (AB), shopping: gelbes Buch S. 18 Nr.1, grünes Buch S. 22

Mathearbeit 22.2.24

Sachkunde-Test 23.2.23: Abfrage der Bundesländer und Hauptstädte

29.2.24 Besuch der Philharmonie:  Mozart – Zauberflötchen  (Geld aus der Klassenkasse)
Treffen normal zu 7.45 Uhr, Brotdose für Kaltverpflegung mitbringen, BVG-Karte. Rückkehr an der Schule zwischen 1330 und 14 Uhr. Wer mit dem Bus weiterfahren kann, trägt das bitte in den Schulplaner ein.