Deutsch: Satz der Woche, Rechtschreibstrategie: Verlängern S. 44,45, 49. Lesetext: Games Academy und AB (S.40), Lernstand: Wortfelder/Pronomen

Sachunterricht: Stationsarbeit Ritter (AB und digital), Interview mit einem Ritter

Musik: Fellklinger und Selbstklinger

Englisch: birhtday party : reading invitations (p. 18 green), role-play: Let’s have a party (p.20 green), Birthday party (p.16 no. 5/17 no.7)

Video: Ein Kind aus der Klasse hat angefragt, ob es das Videomaterial professioneller (als ich) überarbeiten kann. Dazu finden Sie in der Postmappe eine Einverständniserklärung, ebenso für die Veröffentlichung innerhalb der Klasse. Wer damit nicht einverstanden ist, gibt die Erklärung einfach nicht zurück. Es müssen alle Kinder und Eltern einverstanden sein.

Mittwoch 31.1.24: Besuch der Märchenhütten (Märchentheater: Überraschungsstück) pro Kind 5 €, Geld nehme ich aus der Klassenkasse

Rucksack und Brotdose mitbringen, es gibt Kaltverpflegung.

Rückkehr ca. 13 -13.30 Uhr. Wer direkt nach Hause darf, teilt das bitte im Schulplaner mit.