Rückblick Woche 16

Wir haben uns im Laufe der Woche wieder an den Schulalltag gewöhnt und gut gearbeitet.

Die Videos, die die Kinder vor den Ferien gedreht haben, habe ich zu einem Video „geschnitten“ und das eingesungene Lied „hinzugefügt“ (im Rahmen meiner Möglichkeiten). Den meisten Kindern hat die Arbeit großen Spaß gemacht. Vereinzelte Hindernisse haben die Gruppen erfolgreich bewältigt. Wie ich Ihnen das Video am besten zugänglich machen kannm prüfe ich noch.

Deutsch: Wortfelder (Buch S.42), Possessivpronomen (S. 43 und verschiedene AB), Lesetext Die schrecklichste Idee aller Zeiten (S. 38/39)

Sachunterricht: Das Jahr 2024 – Ereignisse, Tiere des Jahres, Jubiläen, eigene Wünsche (AB), Das Mittelalter (AB und Video), Das Leben als Ritter (AB und Video), Stationsarbeit Ritter (AB und digital)

Musik: Schlaginstrumente kennenlernen, Fellklinge und Selbstklinger

Englisch: Wiederholung month (grünes Buch S.16), birthday party (gelbes Buch S.15)