Am Mittwoch war die Polizei zu Gast und hat mit den Kindern zur Gewaltprävention gearbeitet..in verschiedenen Rollenspielen wurde das richtige Verhalten in gefährlichen Situationen geübt. Die Polizisten waren sehr begeistert von der Klasse und haben selbst auch einen tollen Job gemacht!

Deutsch: Abschluss Monsterboy, Bewertung, Grammatikalische Geschlechter  ( Buch S.110)

Englisch: Feelings, Fragen mit is/are gelbes Buch S.29

Sachkunde: Verkehrsheft, Arbeit am digitalen Lernweg

Termine:

27.5/ 29.5.  Feedbackgespräche

Sponsorenlauf 30.5.24:  Wir laufen 9.45 Uhr bis 10.05 Uhr. Bitte am Donnerstag den Sponsorenzettel mitgeben und Sicherheitsnadeln fürs Befestigen der Startnummern. Es findet Regelunterricht statt, d.h. die Klasse hat anschließend Unterricht nach Stundenplan.

3.6.24. Theoretische Radfahrprüfung: Fragen rund um Verkehrsregeln, Vorfahrt (Kreuzung;Kreisel,) Einbahnstraße, sicheres Linksabbiegen, Hindernisse umfahren, Teile des Fahrrads.
Zum Üben Verkehrsheft und digitalen Lernweg nutzen.

26.6.24: Praktische Radfahrprüfung:

Bitte ermutigen und unterstützen Sie die Kinder beim Üben für die praktische Prüfung. Die Prüfungsstrecke haben Sie per Mail erhalten. Danke!