Heute haben alle anwesenden Schülerinnen und Schüler der 5a die Zugangscodes für die Lernplattform Sofatutor erhalten. Dort haben sie Zugang zu Videos und Aufgaben zu den Themen, die wir im Unterricht behandeln. Die Videos und die Online-Übungen dazu sind eine gute Möglichkeit, den Stoff zu wiederholen. Die Kinder haben bis Ende nächster Woche Zeit, die Aufgaben zu erledigen, und ich kann die Fortschritte online verfolgen. Einige SuS haben jedoch noch Schwierigkeiten mit dem Umgang mit dem PC (sich einloggen, eine Web-Adresse eingeben usw.), und es war nicht möglich, innerhalb einer Schulstunde – dazu noch die 6. Stunde am Freitag! – einzelne Kinder individuell zu betreuen. Sollten sie zu Hause weiterhin Probleme haben, sollen sie sich zu Beginn der nächsten Woche bei mir melden. Ich würde mich freuen, sie zu unterstützen, auch einzeln in der Hofpause oder Mittagspause.

Wer heute nicht anwesend war oder am Unterricht nicht teilnehmen konnte, erhält die Zugangsdaten nach Anfrage auch per Mail von mir.

L. Righini