Liebe Eltern,

das Lernzentrum Helliwood läd alle Eltern unserer Schule zum digitalen Elternabend unter dem Titel „Kinder-Medien-Kompetenzen“ ein.

Anbei die Einladung als PDF, sowie die Einwahlinformationen und Datenschutzhinweise der Info-E-Mail von Frau Reuter (Lernzentrum).

Bei Interesse können wir über das Lernzentrum Helliwood weitere Veranstaltungen ähnlicher Art organisieren (in Präsenz und digital).

Mit freundlichen Grüßen,

die GEV der Ulmengrundschule

 

Einwahldaten und Informationen zur Veranstaltung Der Elternabend wird über Microsoft Teams abgehalten. Über den Link https://teams.microsoft.com/dl/launcher/launcher.html?url=%2F_%23%2Fl%2Fmeetup-join%2F19%3Ameeting_YWI5MDI3ZTYtYjY1Yy00Zjg3LTg2NzAtNGU0NWI2Zjg3MzFl%40thread.v2%2F0%3Fcontext%3D%257b%2522Tid%2522%253a%25222ae90224-90d9-456d-a191-662834f1d18c%2522%252c%2522Oid%2522%253a%25229febf26b-d83d-4491-80d5-98b153a47d5f%2522%257d%26anon%3Dtrue&type=meetup-join&deeplinkId=4ceb5889-a986-4e2b-84a3-f4bd4395d1e3&directDl=true&msLaunch=true&enableMobilePage=true&suppressPrompt=true

können Sie teilnehmen.
Wir werden den Meetingraum des digitalen Elternabends bereits ab 17:30 Uhr öffnen, so dass Sie sich rechtzeitig einwählen und wir pünktlich um 18 Uhr starten können.
Beim Anklicken des Links öffnet sich ein Dialog, wie Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten. Nutzen Sie gerne die Teams-App, sofern Sie diese bereits installiert haben oder laden Sie sich diese kostenfrei herunter.
Alternativ können Sie auch stattdessen im Web über ihren Browser teilnehmen. Eine Registrierung bei Teams ist in beiden Fällen nicht erforderlich. Achten Sie bitte auf eine Benachrichtigung von Ihrem Browser, in der Sie die Nutzung von Kamera und Mikrofon bestätigen können.
Sie können an der Veranstaltung mit einem Laptop, Desktop (Stand-PC) oder Tablet teilnehmen. Die Teilnahme über das Smartphone ist möglich, aber aufgrund der Bildschirmgröße nicht zu empfehlen. Als Browser eignen sich am besten Edge und Chrome.

Datenschutz
Die Teilnahme ist mit oder ohne Video möglich. Lautsprecher und Mikrofon sollten aktiviert sein, vor allem wenn Sie selbst etwas beitragen möchten. Stellen Sie sich bitte auf „mute“ (Mikrofon ausschalten) wenn Sie selbst nicht sprechen. Nutzen Sie in der aktuellen App-Version gerne die Funktion zur Veränderung des Bildschirmhintergrunds, dies trägt aktiv zum Schutz der Privatsphäre bei.
Je nachdem, wie Sie an dem Webinar über Microsoft Teams teilnehmen (App oder Browser), können einige Ihrer Informationen möglicherweise von anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gesehen werden. Dazu können Anzeigename, Videobild und/oder die E-Mail-Adresse gehören. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich mit der Einblendung dieser Information einverstanden.
Weitere Informationen zum Datenschutz bei einer Konferenz mit Microsoft Teams finden Sie hier: https://tipp.fm/Datenschutz_Videokonferenzen

Julia Reuter

Helliwood media & education im fjs e.V.
Lernzentrum im Baukasten