SchulBlog-Redakteurin Mali liebt Pferde, am liebsten mag sie den Appaloosa Nemo.

Ich reite schon seit mehr als ein Jahr auf dem Ponyhof Mönchsheim. Ich reite dort sehr gerne. Es gibt viele verschiedene Pferde und Ponys.

Unsere Reitlehrerin heißt Franka, und ist total nett. Franka weist uns immer ganz daraufhin , wenn wir etwas falsch gemacht haben.

Mein Lieblingspony ist Nemo. Nemo ist ein süßer Appaloosa. Er ist richtig brav und lieb. Ich bin schon schon ganz oft auf Nemo geritten und da ist er immer ein richtig tolles Reitpony.

Als erstes, wenn die Kinder neu ankommen, müssen sie an die Longe. Danach kommen sie in eine Gruppe mit ein paar anderen Kindern. Dort lernen sie aber trotzdem immer mehr über das Reiten, über die Pferde und über die Pflege der Pferde. Vor dem Reiten muss aber jeder sein Pferd, was ihm zugeteilt wurde selbstständig putzen. Wer Hilfe braucht kann Franka fragen.

Text: Mali
Bild: Frieda