Anlässlich des diesjährigen Bundesweiten Vorlesetages hatten wir am 17.11.2023 Besuch von Schüler*innen des Otto-Nagel-Gymnasiums. Die Schüler*innen des Wahlpflichtkurses Deutsch der 9. Klassen hatten ein tolles Vorleseprogramm rund um das Thema „Märchen“ mitgebracht, das in mehreren 3. und 4. Klassen präsentiert wurde.

Unseren Schüler*innen wurde in kleinen Runden vorgelesen und verschiedene Märchen in einem Bilderbuchkino erzählt. Außerdem hatten die Jugendlichen Spiele und Quizfragen zu den erzählten Märchen vorbereitet, die mit viel Freude und Begeisterung ausprobiert wurden. Die Zusammenarbeit zwischen den Kindern und Jugendlichen war ein voller Erfolg und für beide Seiten ein besonderes Erlebnis.

Vielen Dank an die engagierten Schüler*innen des Otto-Nagel-Gymnasiums und an alle, die mitgemacht haben!