Tiere auf dem Schulhof: Das Eichhörnchen blickt auf den Hof.

Hallo, ich bin das Eichhörnchen. Ich sitze am liebsten auf dem großen Baum in der Mitte des Schulhofes. Man kann mich nicht sehen, weil ich mich verstecke. Denn wenn die Schule beginnt, ist es ziemlich laut und davon tun meine Ohren weh. Das ist mein toller Lieblingsbaum. Er ist hoch und hat viele Äste. Wenn es Frühling wird, dann bekommt er schöne Blätter.

Auf dem Bild ist nur ein Viertel unseres Schulhofs, von oben betrachtet. Das sind natürlich nur die Schaukeln. Es gibt noch viele andere Spielgeräte, z. B. das Trampolin, und die Drehscheibe. Es gibt auch zwei Klettergerüste. Eines hat viele Seile.

Mein Lieblingsklettergerüst liegt quer gegenüber von den Schaukeln. Es ist sehr beliebt und hat eine lange Rutsche. Es ist sehr hoch, aber sicher mit den Gerüsten, die dran sind. Es hat Seile, worauf ich super klettern kann. Es gibt mehrere Wege nach oben.

(Text und Bild: Luise)