Liebe Eltern der 6A,

wie mir zu Ohren gekommen ist, sorgt die Benotung der erbrachten Leistungen und der Mitarbeit in der Vertretungsstunde Deutsch gestern für einige Aufregung, was mir natürlich leid tut.

Ich weiß, dass Sie als Eltern angesichts der anstehenden Förderprognose sehr unter Druck stehen.

Mir war es wichtig, den Kindern für die erbrachten Leistungen eine Rückmeldung zu geben, auch um deutlich zu machen, dass auch Vertretungsstunden Unterrichtsstunden sind. Dies scheint einigen Kindern nicht klar zu sein. Diese Noten – aus der Vertretungsstunde – gehen natürlich NICHT in die Förderprognose und die Bewertung Ihrer Kinder von Herrn Beckmann ein. Es handelt sich um eine Momentaufnahme, die überhaupt nicht die Gewichtung der Benotung über den längeren Zeitraum haben kann.

Ich hoffe, dass ich Sie damit beruhigen kann,

kommen Sie gern auf mich zu, wenn Sie noch Fragen haben,

Kerstin Goldbeck