Eine schöne Tradition für alle Abschlussklassen: Die Abschlusssteine.

Die letzten drei Tage des Schuljahres sind angebrochen. Und wieder verlassen sechste Klassen die Ulmen-Grundschule. Zum Abschluss gibt es eine Tradition, die schon lange so ist, und hoffentlich auch bleibt. Hierbei bemalen alle sechsten Klassen Steine, die dann am Ende ins Beet gelegt werden .

Jede sechste Klasse freut sich darauf, genauso wie sich die von der ersten bis fünften Klasse freuen. Manche Kinder bemalen auch zu zweit oder zu viert ihre Steine, und haben dabei sehr viel Spaß.

Über die ganzen Jahre verteilt gucken sich viele Kinder die bemalten Steine an. Es gibt witzige, aber auch traurige und sehr künstlerische Steine. Auch Fantasisteine sind sehr beliebt.

Und damit diese Tradition so bleibt hoffe ich, wir können sie alle einmal erleben und dabei Spaß haben.

Abschlusssteine im Beet auf dem Schulhof.

Text und Bild: Frieda