Hallo liebes Team,

anbei die Informationen aus der gestrigen ESL-Sitzung:

• Neue Hygiene und Schutzmaßnahmen ab 1.4.22 – siehe gestrige E-Mail von Frau Wolf
    • SuS & pädagogisches Personal: 3x wöchentlich testen, auch wer geimpft oder genesen ist
    • Liste liegt im Sekretariat bzw. bei Frau Wolf im Büro aus
    • Positiver Schnelltest in der Klasse
      • Kind wird abgeholt und geht zum Testzentrum
      • die Klasse testet sich in den nächsten 5 Tagen täglich
      • wenn ein negativer Schnelltest in einer Teststelle erfolgt – Schulbesuch wieder möglich
      • wenn ein positiver Schnelltest in einer Teststelle erfolgt – Quarantäne für das Kind
      • schulischer Musterhygieneplan wird ab 1.4. ausgesetzt
      • WUV-Kurse finden nach den Ferien in voller Gruppenstärke statt, Ausnahme Nähen und Tech-4-girls (müssen wir noch im Detail besprechen aufgrund der begrenzten Schülerzahlen durch die Veranstalter bzw. der Nähmaschinen)
  • Frau Mothes hat das „Bienenprojekt“ von Herrn Schöneberg vorgestellt – weitere Informationen folgen
  • Pausenplanung
    • 1 weiterer Vorschlag wurde eingereicht und besprochen
    • die SaPh würde im 2.Block zum Sport fahren
    • weitere Ideen bis nächsten Mittwoch bitte zu uns
    • Entscheidung in der kommenden DB am 7.4.

Und noch etwas in eigener Sache:

• Krankmeldungen
    • Bitte immer morgens zwischen 6:50 und 7:00 Uhr unter der Nummer 56 59 11 51 anrufen – nicht im Sekretariat
    • Krankmeldungen per E-mail, Nachricht oder Anruf am Nachmittag bei mir sind toll für die Vorbereitung, aber sie ersetzen nicht den morgendlichen Anruf!
  • Aufsichten
    • Bitte dringend an die Hofaufsichten denken
  • Spendenlauf
    • Lief alles super und reibungslos! Ein großes Dankeschön an alle Kollegen für die Unterstützung und für das kurzfristige Einspringen bei der heutigen Vertretung.
    • Ein weiteres Dankeschön an alle Kollegen*innen die an der Planung beteiligt waren und an Herrn Hartmann-Grünert, für zwei Tage intensives Anfeuern, motivieren und durch die Läufen leiten!!
Herzliche Grüße und einen schönen Nachmittag,
Ann Wosilowsky