Hallo liebes Team,

anbei das Protokoll der heutigen ESL-Sitzung.

• Finanzen – Idee einer neuen Struktur für die Finanzkommission besprochen, Vorgehen wird in der DB am 3.Mai vorgestellt
  • UPA
    • Wunsch das eine Erzieherin teilnimmt – wird organisiert
    • Erneute Anfrage nach einem Wunschessen (Burger-Tag oder so) durch die Schüler – LUNA sagt, dies ist 2x im SJ machbar – passender Zeitpunkt zur Umsetzung wird gesucht – gibt es Ideen?
  • Leistungsprämien
    • Vorstellung und Besprechen der Vorschläge aus dem Team – weiteres zur DB
  • Fahrräder für den Hin- und Rückweg zur neuen Turnhalle
    • Wenn die Turnhalle fertig ist, kann es zu versicherungstechnischen Schwierigkeiten kommen, wenn die SuS mit dem Fahrrad den Weg von der Turnhalle zur Schule (oder andersherum) zurücklegen. Dies betrifft vermutlich immer die 1. und die letzte Stunde Sport!
    • Daher ist es unser Vorschlag, dass die SuS die Fahrräder schieben sollen, dies in die Hausordnung aufgenommen wird und per Unterschrift im Schulplaner bestätigt wird.
    • Zur DB bitten wir dazu um ein Meinungsbild von euch.
  • Schulfest
    • Nächstes Planungstreffen: 25.Mai um 14 Uhr
    • Liste für die Klassenstände bitte bis 8.Mai vervollständigen
  • Digitales
    • Das WLAN im Haupthaus funktioniert immer noch nicht richtig. Am kommenden Dienstag kommt die Firma und versucht es auf die oberen Etagen zu verteilen.
    • Bis dahin könnt ihr die Laptops im Lehrerzimmer hochfahren und mit dem  Benutzernamen: ulme.schueler sowie dem Passwort: zery4 anmelden. Dann die Laptops im Klassenzimmer am Ende des Schultages NICHT herunterfahren, sondern nur zu klappen und am Strom lassen. Somit ist IMMER ein Benutzer angemeldet und ihr könnt die Beamer sowie die Lernsoftware benutzen.

Ann Wosilowsky