Hallo liebes Team,

anbei die Informationen der gestrigen ESL-Sitzung sowie einige Informationen zum Digitalen:

• Kinderschutzteam – Auswertung der Fragebögen im Team in der kommenden Woche mit der Absprache, wie geht es weiter
    • Teilnahme: Eltern: 150, Team Schule: 42, SuS fast alle
  • Hausordnung – zum neuen Schuljahr gendergerecht überarbeiten – Veröffentlichung auf Homepage und nicht mehr im Schulplane
  • Tanzprojekt: HIPHOP 19.6.-23.6.
    • Für die Klassen 4-6, verpflichtende Teilnahme alle SuS
    • 5,00€ Beitrag pro Schüler
    • Mo-Mi jeweils 2h Probe, am Do: gemeinschaftliche Probe, Fr: Klassen- und Schulaufnahmen – deswegen Elternbrief mit „Einwilligung zur Veröffentlichung personenbezogener Daten“
  • Schulfest
    • Kleiner Elternbrief für SPENDOLA wird kommen
    • Liste zum Eintragen für Pädagogen*innen für Ausgabe von Kuchen, Kaffee und alkoholfreie Getränke – Klassenlehrer*innen bitte einmal, Nicht-Klassenlehrer*innen bitte zweimal eintragen
    • Eltern der Klasse nochmals wegen Auf- und Abbau sowie Betreuung der Stände befragen
    • Pro Klasse ab 19.6. bis 22.6. abzugeben:
      • 10l Wasser
      • 5l Saft
      • 1x Kaffee
      • 3-4 Kuchen (erst am 23.6 J)
      • 3x Servietten
      • Würfelzucker und H-Milch (1l)
    • Digitales
      • Es fehlt ein Tablet aus dem iPad-Koffer. Bitte die Augen aufhalten und suchen!
      • Es gibt eine kleine Umfrage zu der Nutzung verschiedener Programme um notwendige Lizenzen ggf. zu verlängern oder zu kündigen.
      • Auf dem Zettel der Umfrage ist auch eine Abfrage, welche Frau Goldbeck und ich für eine Fortbildung zur Förderung der schulischen Mediennutzung benötigen. Bitte diesen Zettel bis 17. Mai an mich zurück.
      • Am kommenden Mittwoch werden alle Active Boards ins Schulnetz eingebunden. Deshalb bitte alle Daten dieser Geräte sichern.

Beste Grüße,

Ann Wosilowsky