Hallo,
anbei das Protokoll der heutigen ESL-Sitzung:
  • Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule“
    • läuft gut 😊
    • Plakate sind gut angekommen -> nächstes Jahr wieder
  • Willkommensklasse
    • gut angelaufen -> 9 SuS sind da
  • VERA 3
    • Donnerstag (5.5.) 2.-3.Stunde MATHE (60 Min)
    • Dienstag (10.5.)  4.Stunde NACH dem Schwimmen von 3b und 3c
    • Donnerstag (12.5.) 4.Stunde (Sport 3b/3d findet statt)
  • Projekt ¾
    • Der großzügige Spender unterstützt noch ein weiteres Projekt für die Klassenstufen 3 und 4 für dieses Schuljahr!!!
    • Die Veranstalter des Tanzprojekts der SaPh (nächste Woche!!) werden zum Thema „Tiere im Wasser“ ein ähnliches Projekt anbieten -> weitere Informationen folgen
    • Zeitraum: 27.-30.6.
  • Handballtag
    • Anfrage des AC Eintracht zur Durchführung eines Handballtages für die Klassen 1-3 auf unserem Sportplatz -> wir probieren einen Termin zu organisieren
  • Schlaufuchs
    • Bitte an die Angebote von Schlaufuchs denken
    • Die: 14:00h 5./6. Klasse, 14:45h 4.Klasse
    • Mi:  14:00h 6. Klasse- Fit fürs Gymnasium, 14:45h 4.Klasse- Fit fürs Gymnasium
    • Do: 14:00h 5./6. Klasse, 14:45h 3.Klasse
    • Gerne auch weitere Übungsthemen benennen und an mich weiterleiten
  • PC im Lehrerzimmer
    • Die Ordner (Fachbereich Deutsch, Kunst, etc) und Vorlagen (Auswertung Klassenarbeiten, Arbeits- und Sozialzeugnis etc) sind auf dem PC im „Lehrer-Zimmer“/Kopierraum auf dem Desktop unter „PC Lehrer Dokumente“ hinterlegt.
    • Wenn jemand Material, welches für alle zugänglich sein soll, abspeichern möchte, so muss er „Laufwerk P – Programme – PC Lehrer Dokumente“ als Speicherort auswählen.
    • der Kopierer im Haupthaus ist kaputt, der Techniker war heute da und hat ein Ersatzteil bestellt. Wir hoffen, dass dieses morgen bzw. spätestens Freitag kommt.

Einen schönen Nachmittag,

Ann Wosilowsky