Das war diese Woche los …

Deutsch:  Wir haben das zweiteilige Prädikat und das Subjekt kennengelernt (ABs) und weiter unsere Lernwörter mit Doppelkonsonanten geübt (S.56/57), verschiedene Texte gelesen (gelbes Buch S.92, 96).

Sachkunde: Wir haben mit den Notebooks gearbeitet, ein Textdokument angelegt und verschiedene Webseiten besucht.

Wir haben die Bücherausstellung besucht und viele Kinder haben einen Bestellschein mit nach Hause genommen. Wer Bücher bestellen möchte, gibt den Schein bitte bis zum 17.3.23 bei mir ab.

Mathematik:  Forschen zum Thema Würfelnetze, Sachaufgaben lösen und Rechnen im ZR bis 1000
(verschiedene ABs)

Was ist nächste Woche wichtig:

Montag 6.3.23 Rückmeldung Läusekontrolle: Da in der Klasse Läuse aufgetreten sind, ist bei allen Kindern eine Kontrolle auf Läuse nötig. Bitte schauen Sie auf die Köpfe ihrer Kinder und geben Sie schriftlich Rückmeldung, ob eine Läusekontrolle erfolgt ist. Sie können einfach: „Läusekontrolle erfolgt“ in den Schulplaner eintragen und unterschreiben. Für weitere Infos bitte das PDF anschauen.Info_Laeusekontrolle

Montag 6.3.23:  Mathetest Rechnen im ZR bis 1000.

Dienstag 7.3.23 Rückmeldung Frauenversammlung: Bitte bis Dienstag Rückmeldung geben, ob die Kinder am Montag, den 27.3. 23 nach der 6. Stunde betreut werden müssen. Wegen der Frauenversammlung steht nur eine Notbetreuung zur Verfügung
(Infozettel haben die Kinder am 2.3.23 erhalten).

Feiertag Mittwoch 8.3. Schule geschlossen

Schulübernachtung: Der Termin der Schulübernachtung steht. Von Freitag den 21.4.23 bis Samstag 22.4.23 werden wir gemeinsam in der Schule übernachten.  Zeitlicher Rahmen ungefähr 17.30 Uhr bis 9.30 Uhr, Elternbrief mit Details folgt. Wir werden sicherlich viel Spaß haben!

Klassenarbeit Deutsch: Freitag 17.3.23 Themen Satzglieder (Subjekt und Prädikat bestimmen), Leseverständnis (Lesetext mit Fragen).