Hallo ich bin die Mascara von Mira und heute verbringt ihr einen Tag mit mir. Mein zuhause ist in einem Korb und dort lebe ich mit fünf anderen Mascaras, also in einer Mascara Wohngemeinschaft (WG). Dort ist immer viel los, denn fast den ganzen Tag üben wir gut genug für unseren Menschen zu sein.

Jede will die beste Mascara sein und zur Zeit bin ich es. Ich bin gerade in die Mascara WG frisch eingezogen, weil ich erst vor zwei Wochen gekauft wurde. Meine Mascara Freundinnen sind schon viel älter. Doch leider muss alle vier Monate jemand umziehen, nämlich in den Müll. Nach vier Monaten trocknet man leider aus.

Ab 0 Uhr ist in der Mascara WG Nachtruhe, denn ab 0 Uhr ist es auch bei Mira zuhause leise. Aber um 6 Uhr wird es wieder lauter, denn dann steht Mira auf. Erstmal jammert sie, weil sie so müde ist. Das finden wir Mascaras immer lustig und dann um 6:10 beginnt unsere erste Besprechung. Morgens haben wir immer ein Meeting. Anschließend kommt Mira ins Bad. Wir beten alle zusammen, das unser Mensch nicht im Bad eine andere Mascara benutzt. Schließlich wollen wir nicht im Müll landen. Aber einmal hat sich eine von uns wieder heraus geschlichen aus dem Müll und ist heimlich in der WG geblieben.

Mira hat das immer noch nicht bemerkt und denkt die Mascara  gehört ihrer Mutter. Manchmal benutzt sie diese Mascara noch. Natürlich freuen wir uns für unsere Freundin, aber gleichzeitig wollen wir benutzt werden. Also hoffen wir, dass sie die Mascara im Bad nicht benutzt. Mithilfe von unserem Freund Wimpernzange biegt Mira ihre Wimpern in die richtige Richtung. Unser Freund Wimpernzange hat nicht wirklich ein zuhause. Manchmal liegt er im Bad und manchmal bei uns.

Heute hat Mira mich gewählt und ich habe ihre Wimpern mal wieder super gut gemacht. Ich hoffe, dass ich es morgen wieder bin. Den restlichen Tag trainiere ich im Mascara Fitnesstudio und bin auf Besprechungen.

 

Text und Bild: Mira