Hallo ich bin Maditas Bett, heute könnt ihr einen Tag von mir erleben. Zuerst klingelt ein Wecker gegen 6:20 Uhr und Madita schläft einfach weiter, ohne zu merken, dass die Zeit viel schneller vergeht, als sie denkt.

Um 6:30 Uhr kommt ihre Mutter rein und weckt sie aber trotzdem. So lange bleibt sie auf mir liegen.
Irgendwann steht sie von mir auf und macht mich hübsch. Zuerst macht sie ihre Bettdecke ganz ordentlich auf mich rauf, danach kommt noch eine Kuscheldecke drüber und das Kissen wird hingelegt. Zum Schluss packt sie noch Sunny und Hasi zu mir. Sunny ist ein Bär und Hasi ein Hase. Sie sagt dazu immer Kuscheltiere, aber für mich sind die beiden meine besten Freunde.

Dann geht sie raus aus dem großen Raum und ich rede mit meinem Freund Fernseher. Später kommt sie wieder und geht an den großen Tisch. Dort macht sie sich fertig. Gegen 7.00 Uhr verlässt sie das Haus und ich kann mich entspannen. Aber das dauert zu lange, weil es super langweilig ist wenn ich alleine bin. Madita kommt zu unterschiedlichen Zeiten nachhause, aber normalerweise ist sie gegen 14:00 wieder da und legt sich hin wieder auf mich. Endlich ist die Langeweile vorbei. Sie guckt auf ihr Handy bis ca. 16:00 Uhr, dann muss sie noch lernen.

Später legt sie sich wieder hin und guckt auf dem Fehrnsehr ihre Serie. Abends um 19.00 Uhr gibt es bei ihr Abendessen. Danach kommt sie zurück und macht sich fertig für die Nacht. Sie legt sich wieder hin und guckt wieder ihre Serie bis 21.20 Uhr. Danach macht sie ihr Licht aus und schläft ein.

 

Text und Bild: Madita