Mit meinem Papa und mit meinem Bruder war ich in einer Keramikwerkstatt. Wir haben den Termin vorher reserviert und mussten uns eine Keramik aussuchen. Ich habe eine Butterdose angemalt, mein Bruder ein Kännchen und mein Papa einen Teller.
Ich hatte für meinen Opa auch mal eine Butterdose bemalt. Diese habe ich mit einem Baum und einem Elefanten verziert.
Dieses Mal malte ich einen Kirschblütenbaum. Es war gar nicht so einfach, aber dann ging es irgendwann.
Mein Papa malte einen Teller mit einem Eisbären drauf. Den Rand hat er blau gemalt und einen großen Eisbärenkopf in der Mitte. Außerdem hatte der Teller blaue und rote Spritzer und zwei sich kreuzende Schläger. Es sollte das Logo der Eisbären Berlin sein.
Mein Bruder malte ein Gesicht auf seine Kanne.
Text und Bild: Malia