Hallo ich bin die beste Katze der Welt und ich bin mir sicher, es interessiert euch wie die beste Katze der Welt so lebt: Ich stehe morgens um 02:00 auf und komme erstmal auf mein Leben klar, da es so anstrengend ist. Dann gehe ich zur Zimmertür meiner Eltern und schlage mit meiner Pfote gegen die Tür damit sie wissen das ich Hunger habe.

Da das aber leider nie klappt, gehe ich zur Tür meiner Schwester, sie heißt Mira.

An der Tür meiner Schwester kratze ich, damit sie mit mir spielt, dann öffnet sich manchmal sogar ihre Tür. Doch leider geht sie nur etwas trinken und anschließend gehe ich dann wieder schlafen. Um 05:00 stehe ich wieder auf, da meine Schwester mich dann endlich in ihr Zimmer lässt. Sie streichelt mich kurz und kämmt dann ihre Haare.

Manchmal holt sie so ein komisches Ding, das wie ein Bügeleisen aussieht, nur schmaler. Sie bügelt dann damit ihre Haare, damit sie glatt sind. Um 6 Uhr steht dann meine Mama auf. Ich schreie sie immer an, dass ich Hunger habe, aber sie gibt mir kein Essen.

Um 06:15 kommt dann mein Frühstück aus meinem Futterautomat, aber ich finde es ist viel zu wenig. Eine Stunde später gehen alle aus dem Haus. Ich lege mich in Miras Bett und schlafe. Wenn dann alle wieder da sind ist es schon 14:30 Uhr. Meine Mama geht dann ins Schlafzimmer und arbeitet an ihrem Computer. Mira isst etwas, ich schaue sie dann immer ganz traurig an, damit sie mir auch etwas gibt, das klappt so gut wie immer.

Wenn Mira aufgegessen hat, spielt sie mit mir. Dann spiele ich allein weiter und alle sind in ihren Zimmern. Um 17 Uhr essen wir alle Abendessen. Meine Mama und Schwester essen im Wohnzimmer und ich in der Küche. Danach kommt mein Papa nach Hause. Er war noch bei seinen Freunden. Danach gehen wieder  alle in ihr Zimmer und schauen eine Serie oder einen Film. Um 22:00 gehen wir alle schlafen.

 

Foto und Text: Mira