22.04.2026
- Termine
- 29.4. Krisenteam
- 11.-19.5. GEV: „Zu Fuß zur Schule“
- 13.& 27.5. ESL mit Orga-Team oder Umzugsteam (je nach Bedarf)
- 18.5. Gesundheitstag entfällt
- 20.5.-9.6. Stadtradeln
- 27.-29.5. Woche der Mobilität
- Stadtradeln (20.5.-9.6.) machen wir als Schule
- es wird einen Infobrief von Frau Wolf geben und ein Flyer wird im Lehrerfach liegen
- Fahrrad oder Roller dürfen genutzt werden
- Alle Familienmitglieder können mitmachen und Strecken online eintragen
- Als Abschluss soll es eine Ausstellung mit den Ergebnissen geben – dafür im Team eine Auswertungsmöglichkeit für die Gesamtlänge der gefahrenen Kilometer überlegen und darstellen – Beispiele:
- Wie oft können wir von der gefahrenen Strecke zur Turnhalle/zum Spielplatz laufen?
- Gefahrende Distanz auf einer Landkarte anzeigen …
- Gesamtlänge der gefahrenen Kilometer der Schule ausrechnen …
- …
- Idee: für die Erstellung der Auswertung einen zusätzlichen Projekttag am 10.6. machen
- Aktion „Zu Fuß zur Schule“ führt die GEV (11.-19.5.) in Eigenregie durch – es werden wieder Fußis verteilt und die Klasse 6a unterstützt – Elternbrief folgt
- Woche der Mobilität (27.-29.5.)
- Plan mit Nutzung der Lauffläche, Sportplatz, Turnhalle und Basketballplatz wird aufgehängt – bitte einschreiben (Lauffläche für Klasse 1/2 schon geblockt)
- Jede Klasse oder jedes Team plant für sich
- Angebote von Herrn Funke (Spielfeld) oder ähnliche stehen noch nicht sicher fest – Information folgt
- Sportplatznutzung – die jüngeren Schüler haben kaum eine Chance ein Tor zu bekommen – wir versuchen es erneut mit einem Fussballplan – Start nächste Woche, Frau Lounici bereitet diesen vor
- Frühaufsicht am Tor bitte die SuS informieren, die Fahrräder nicht vorne beim Eingang sondern hinten bei den Fahrradständern anzuschließen bzw. abzustellen
- Toiletten sollen zum neue SJ fertig sein
- 100 Jahrfeier – tjfbg: kann Hüpfburg und Glücksrad ausleihen
- Technik
- 26 Computerarbeitsplätze plus eine Lehrer PC stehen zur Verfügung
- dienstags Herr Schäfer, mittwochs weiterhin Herr Nguyen
- bitte die Tablets ordentlich anschließen, am besten durch Lehrkraft – es sind wieder Anschlüsse abgebrochen bzw. fehlen erneut Ladekabel
Beste Grüße
Ann Wosilowsky